Grosse Ausfahrt 2015

Einladung

Große Ausfahrt 2015

Am 21. Mai 2015 frühmorgens brach unser Verein zur jährlichen großen Ausfahrt auf. An Bord des komfortablen Reisebusses der Fa. Vokuhl / Mölln befanden sich 47 Mitglieder und Gäste, darunter auch 8 Teilnehmer unseres DRK – Nachbarvereins aus Schmilau. Bei sonnigem Wetter ging die Fahrt über die Autobahn nach Wismar, unserem ersten Reiseziel. Auf einem schön gelegenen Rastplatz kurz vor der Autobahnabfahrt stimmten wir uns mit einem feinen Sektfrühstück auf Wismar ein. Dort hatte dann ein jeder ca.

2 ½ Stunden Zeit, die die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.

Von Wismar führte uns die Reise nach Boltenhagen, wo wir in dem gutbürgerlichen Restaurant „Zur Düne“ mit einem alle Geschmäcker ansprechenden Mittagsmahl versorgt wurden. Anschließend konnten wir am Strand und auf der Seebrücke die Ostseeluft pur inhallieren.

Ein Höhepunkt war der dann folgende Besuch im Tigerpark Dassow. Die Dompteursfamilie Farell führte uns die Löwen und Tiger zum Greifen nahe vor und zeigte beeindruckende Dressuren. Bei Kaffee und Kuchen klang diese Veranstaltung aus. Für die Interessierten gab es noch eine Raubtierfütterung zu sehen, die Frau Farell mit wissenswerten Informationen begleitete.

Helmut Fransson