DRK+Bürgerverein Ausfahrt-Büsum

Tagesausflug des DRK - OV - Salem - Dargow mit Bürgerverein Salem e.V.

 

Am 20.05.2010 begaben sich der Ortsverein des DRK in Salem - Dargow und der Bürgerverein Salem mit dem Busunternehmen Vokuhl / Mölln auf einen gemeinsamen Tagesausflug nach Büsum und Friedrichstadt.

Früh um 7:00 Uhr startete man bei regnerischem Wetter, beschwor unverdrossenen Wettervorhersagen und Petrus und konnte schon beim Picknick in Schackendorf die ersten Sonnenstrahlen begrüßen. Bei schönstem Sonnenschein wurden Büsum und seine Krabben sowie Friedrichstadt mit Grachtenfahrt und Stadtführung erkundet, alles abgerundet durch ein gemeinsames Kaffeekränzchen.

Gutgelaunt wurde die Rückfahrt quer durch unser sonniges Holsteiner Land angetreten und - wie schon auf der Hinfahrt - mit Gedichten von Klaus Groth beziehungsreich aufgelockert.

Einhellige Meinung der Reisegesellschaft: Unsere Heimat ist schön!