DRK Weihnachtfeier 2009

DRK Weihnachtsfeier in Salem
Am vergangenen Freitag, den 11.12.2009, kamen ca. 50 Mitglieder des DRK - Ortsvereins Salem - Dargow zu ihrer traditionellen Weihnachtfeier im festlich geschmückten Jugendheim Salem zusammen. Bei Kaffee und Kuchen und den Klängen eines Akkordeons wurden die alt vertrauten Lieder gesungen und besinnliche Weihnachtsgeschichten gelesen. Pastor Thiele führte mit seiner Lesung bildhaft auf das Weihnachtgeschehen hin.
Die Lichterbraut Luzia mit ihrem Gefolge versinnbildlichte das Heil im Licht. Erstmals wurde der Luzia - Zug allein von Salemer Kindern gestaltet, die dafür wochenlang vorher geübt hatten. Die Freude daran war den Kindern anzusehen und übertrug sich auf alle Anwesenden. Mit einem Präsent für die Sammler und Honig für die Senioren klang die Feier aus.
DRK Weihnachtsfeier und Lucia 2009 im Jugendheim Salem

DRK Weihnachtsfeier und Lucia 2009 im Jugendheim Salem DRK Weihnachtsfeier und Lucia 2009 im Jugendheim Salem
DRK Weihnachtsfeier und Lucia 2009 im Jugendheim Salem DRK Weihnachtsfeier und Lucia 2009 im Jugendheim Salem

 Bilder : Walter Jung