Nikolaus 2009

Lucia und Nikolaus in Salems Weihnachtsbäckerei am 06.12.2009

Wie im Vorjahr begaben sich Salems Kinder auch in diesem Jahr wieder am Nikolaustag in das Salemer Jugendheim, wo der DRK - Ortsverein Salem - Dargow und der Bürgerverein Salem unter der tatkräftigen Leitung der Heimleiterin Maike Kussinn die Weihnachtbäckerei eingerichtet hatten. Nach kurzer Zeit verbreitete sich der verführerische Duft des Backwerks der Kinder, die dann von Luzia und ihrem Gefolge zu Klängen des Akkordeons Regina Hesses mit Licht und Gesang belohnt wurden und dann vom Nikolaus mit süßen Geschenken. Die großen Augen der Kinder und ihre ansteckende Freude waren die schönste Belohnung für Eltern und Großeltern, die mit dem Gebäck der Kinder schon einen Vorgeschmack auf Weihnachten auf der Zunge hatten.
Salems Weihnachtsbäckerei kann schon jetzt einen festen Platz in der Adventszeit beanspruchen.

Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem

Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem
Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem

Nikolaus 2009 im Jugendheim Salem