Bosseln 2009 Jesendorf

Der Jesendorfer Bürgerverein feiert sein 15-jähries Bestehen und lädt in diesem Jahr zum Bosseln nach Jesendorf am Sonntag 13.Sep. 2009 zu um  10:00 Uhr ein.

Folgender Ablauf ist geplant:

09:00 Uhr Treffpunkt auf dem Seeparkplatz zur Abfahrt mit Fahrgemeinschaften
10:00 Uhr Ankunft in Jesendorf
10:20 Uhr Beginn Bosseln mit Imbiss
13:00 Uhr Ende Bosseln
14:00 Uhr Wildschwein am Spieß
15:30 Uhr Siegerehrung Bosseln

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit vielen Jahren pflegen wir nun die Partnerschaft mit dem Bürgerverein Jesendorf.
Diesmal war Bosseln in Jesendorf geplant. Außer der Reihe mal an einem Sonntag, nicht, wie
sonst am Samstag.  Salem und Dargow rückten mit 24 Erwachsenen und 2 Kindern an. So viele
waren wir schon lange nicht mehr.

Lag es am Wochentag oder war es das Wildschwein am Spieß ??

Wie immer wurden wir herzlich aufgenommen und staunten was die Jesendorfer wieder auf die
Beine gestellt hatten. Die Stimmung war von Anfang an ausgezeichnet und das änderte sich
auch nicht, als am Nachmittag ab und zu ein Regenschauer niederging.

Die Besichtigung des renovierten Gutshauses und der Kirche mit neuer Sakristei waren ein
weiterer Höhepunkt.

Wir sagen, die Jesendorfer können stolz sein auf das, was sie trotz knapper Geldmittel erreicht haben. Und wir sind stolz darauf von ihnen -Freunde-  genannt zu werden.

Mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ließen wir langsam den schönen Tag ausklingen.

Vielen Dank noch mal an alle, die das möglich machten.

Text: Maike Kussinn

 Zeitungsbericht in Jesendorf
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009

 

Die ersten Bilder von Heinz Soyke

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Das Wildschwein wartete schon auf uns
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Werners Begrüßung

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Walters Ansprache

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Wer nicht bosselte, durfte Trecker fahren.
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Mitten im Wald Bossel -Pause
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
2 Große Gruppen von insgesamt 32 Bosselern

Nun Bilder von Anja Maas - Oldörp

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Die beiden 1.ten Vorsitzenden von den Bürgervereinen vor dem Wildschwein

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009 15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Es gab Gläser zu 15 jahrfeier
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009 15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009 15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009
Neu renoviertes Gutshaus
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009

Nun 2 Bilder von Manfred Schmidt
15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009

15 Jahre Bürgerverein Jesendorf 2009

Weitere Bilder folgen