DRK Ausfahrt 2009

                                                                Salem im Mai 2009

DRK Salem Ausfahrt 2009 nach Stralsund

DRK - Ortsverein Salem - Dargow in Stralsund

Am 19. Mai d. J. flog der DRK - Ortsverein Salem - Dargow mit 41 Teilnehmern nach Stralsund aus, um die Stadt und das neue Meeresmuseum ,, Ozeaneum ,, kennenzulernen.

Bei sonnigem Wetter begann die Fahrt mit dem Bus bereits um 7.00 Uhr. Nach einem leckeren Frühstückspicknick auf halber Strecke wurde zunächst das Ozeaneum angefahren, wo nach einer launig - stimmungsvollen Einführung zu Haus und Attraktionen durch eine Museumsführerin die Wunderwelt unter Wasser durchstreift wurde.

Im historischen Backsteingewölbe ,, Hansekeller ,, stärkte sich die Reisegesellschaft bei schmackhaftem Essen und Getränken nach persönlicher Vorliebe, um sich dann einer Stadtführung durch einen älteren Herrn mit hervorragenden Kenntnissen von Stadtgeschichte und Kultur anzuschließen. Rathaus, Nikolaikirche und der alte Marktplatz waren besondere Schwerpunkte der Führung.

Voll der Eindrücke wurde die Rückfahrt angetreten, die noch einmal mit einem Picknick aufgelockert wurde.

Um 20.00 Uhr war man wieder in Salem - Dargow.  

Allgemeiner Tenor : Es hat sich gelohnt.


Fransson
( vorsitzender )

DRK Salem Ausfahrt 2009 nach Stralsund Kjell war mit 6 Jahren der Jüngste

Bilder: Jennifer Dracke