Anangeln 2009

 

 

Guter Fang nach stürmischer Nacht

Anangeln 2009 in Salem
 Nachdem  am Vorabend des 09. Mai ein Unwetter über Schleswig Holstein zog, hatte Petrus zum Saisonstart seiner Petrijünger vom Sportfischerverein Salem e.V. ein Einsehen. Bei optimalen Wetterbedingungen zeigte sich der Salemer See von seiner besten Seite .Mit einem Hecht von 114 cm führt Gerd Fuchs die positive Fangbilanz an.

Anangeln 2009 in Salem Anangeln 2009 in Salem

Als Gerd Fuchs bereits einen 67 cm langen Hecht am Haken hatte, wurde dem großen Hecht sein ungezügelter Appetit zum Verhängnis, in dem er den ,, Kleineren ,, überschluckte.

Anangeln 2009 in Salem

Anangeln 2009 in Salem Anangeln 2009 in Salem

Den zweiten Platz unter den erfolgreichen Anglern belegte Hans Lange mit ebenfalls zwei Hechten, wovon der größere 81 cm maß. Dicht folgte diesem ,mit ebenfalls gutem Maß von 80 cm, der dritt - plazierte Hecht ,der von Manfred Schmidt gefangen wurde.

Bei den Jugendlichen belegte die bereits mehrfach erfolgreiche Nachwuchsanglerin Jessica Haase mit einem stattlichen Hecht von 92 cm den ersten Platz. Zuletzt konnte der erste Vorsitzende des SFVS e.V., Peter-H.v.Zitzewitz ,mit der Urkunde für den zweiten Platz bei den Jugendlichen Timo Baumann für den Fang eines mehrpfündigen Brassen ehren.